Einsatz #11 – VU schwer, Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 11 für die Feuerwehr Affing
02.04.2016, 19:12 Uhr; Edenried Dorfstraße

Um 19:12 Uhr wurde die Feuerwehr Affing in die Dorfstraße nach Edenried zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Als wir eintrafen war das Unfallfahrzeug an der Einsatzstelle fast nicht zu sehen. Es hatte sich in einem Acker neben einem Wohnhaus überschlagen wurde durch die Luft geschleudert und blieb im Garten eines Anwesens auf dem Dach zwischen Bäumen und Sträuchern liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Personen durch Anwohner aus dem Fahrzeug befreit. Die Feuerwehr Affing stellte den Brandschutz sicher, betreute die Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungshuschraubers und des Rettungsdienstes, leuchtete die Einsatzstelle aus und half bei der Bergung des Fahrzeuges mit.
Im Einsatz Fl. Affing 62/1, 41/1 und 11/1 sowie Fl. Edenried 44/1, Griesbeckerzell 46/1, Hollenbach 40/1, KBM AIC/FDB 4/3, KBM AIC/FDB 2/3, KBI AIC/FDB 2, der Rettungsdienst, Notzarzt, RTH (Rettungshubschrauber Christoph 40) und die Polizei.
Einsatzende war um 20:30 Uhr.