Einsatz #13 – Brand 2, Brand PKW

Einsatz Nummer 13 für die Feuerwehr Affing
30.04.2016, 10:38 Uhr; Affing, von – Gravenreuthstraße

Um 10:38 Uhr wurden wir zu eienm B2 Brand PKW in die von – Gravenreuthstraße in Affing zum dortigen Supermarkt Parklplatz gerufen. Bei unserem Eintreffen drang dichter Rauch aus dem Motorraum des Opel Omega B der dort geparkt war. Vermutlich durch einen technischen Defekt im Motoraum begann der Wagen zu brennen, wärend der Besitzer beim Einkaufen war. Gerade noch rechtzeitig wurde das Feuer von uns gelöscht bevor es auf den Fahrzeuginnenraum übergreifen konnte. Der Sachschaden am PKW kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Im Einsatz Fl. Affing 41/1 und 62/1 sowie Fl. Gebenhofen 47/1 und 14/1, KBM AIC/FDB 4/3, die Polizei und der Abschleppdienst.
Einsatzende war um 11:30 Uhr.