Einsatz # 28 – Abgerissene Gasleitung

Einsatz Nummer 28 für die Feuerwehr Affing
15.07.2016, 15:56 Uhr; Unterkreuthweg Affing-Mühlhausen

Um 15:56 Uhr wurden wir zu einer abgerissenen Gasleitung in den Unterkreuthweg nach Mühlhausen alarmiert. Ein Bagger hatte bei Ausgrabungen die Gasleitung beschädigt und Gas Strömte aus. Da direkt nebenan ein Lebensmittelmarkt ist wurde dieser vorsorglich evakuiert. Es wurde versucht der Gasschieber zu schließen doch dies gelang nicht. Der Gasversorger schloss dann den Gasschieber. Anschließend wurde die Leitung durch den Gasversorger repariert. Im Einsatz Fl. Affing 41/1, 11/1 und 62/1 sowie Fl Mühlhausen 43/1 und 10/1, Anwalting 46/1, Aulzhausen 48/1, KBM AIC/FDB 4/3, KBI AIC/FDB 2, KBR AIC/FDB 1, der Rettungsdienst, Notarzt, die Polizei und der Gasversorger. Einsatzende war um 17:45 Uhr.