Einsatz # 46 – Übungsalarm im Rahmen der Aktionswoche 2016

Einsatz Nummer 46 für die Feuerwehr Affing
19.09.2016, 18:24 Uhr; Kindergarten Haunswies

Im Rahmen der Aktionswoche 2016 wurden wir um 18:24 Uhr zu einem angenommenen Brand mit mehreren vermissten Kindern und Erzieherinnen zum Kindergarten nach Haunswies alarmiert. Es wurde die Löschwasserversorgung aufgebaut und zusammen mit den anderen Wehren mit schwerem Atemschutz nach den vermissten gesucht. Ein Verletztensammelplatz wurde eingerichtet an dem die „Verletzten“ betreut wurden. Nach kurzer Zeit waren alle vermissten gefunden und in „Sicherheit“ gebracht. Der Löschangriff von außen wurde von zwei Seiten vorgenommen. Im Einsatz Fl. Affing 41/1 und 11/1, Fl. Haunswies 47/1 und 14/1, Fl. Aulzhausen 48/1, Fl. Gebenhofen 47/1 und 14/1, Fl. Anwalting 46/1, Fl. Mühlhausen 43/1 und 10/1 und KBM AIC/FDB Land 4/3. Einsatzende war um 20:45 Uhr.