Zwischenprüfung zu Modularen Truppausbildung (MTA)

Am Freitag 02.12.2016 legten 18 junge Feuerwehrler aus Affing und Aulzhausen die Zwischenprüfung zur neuen Modularen Truppausbildung (MTA) mit großem Erfolg ab. Im schriftlichen Teil der Prüfung wurde von allen Prüfungsteilnehmern von 50 Punkten mindestens 41 erreicht. Auch der praktische Teil wurde mit bravour absolviert. Nach der Prüfung wurde die Leistung vom Chefschiedsrichter Wolfgang Hittinger sehr gelobt. Er bedankte sich bei den Ausbildern, die vorbildliche Arbeit geleistet haben. Auch Bürgeremeister Markus Winklhofer lobte das großartige Ergebnis und bedankte sich bei den Jugendlichen für das große Intresse an diesem Ehrenamt. Nun sind alle Jugendlichen soweit ausgebildet das sie am Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr mit ausrücken dürfen. In ca. 2 Jahren steht dann noch die Abschlussprüfung auf dem Programm die erst nach 2 jährigem Übungsdienst abgelegt werden kann.

Auf dem Bild von hintere Reihe von links: Richard Fischer (Ausbilder FF Affing), Daniel Falke (Ausbilder FF Affing), Thomas Lichtenstern (FF Aulzhausen), Michael Lichtenstern (Kommandant FF Affing), Johannes Seyfried (FF Haunswies), Andreas Lerch (FF Aulzhausen), Fabian Lindemeir (FF Affing), Aaron Böse (FF Aulzhausen), Andreas Mießl (FF Affing), Sebastian Rüttinger (FF Affing), Christoph Ziegler (FF Affing), Alexander Götz (FF Affing), Matthias Limmer (FF Affing), Benjamin Zeitlmeier (FF Aulzhausen), Valentin Seeberg (FF Affing), Markus Winklhofer ( 1. Bürgermeister Gemeinde Affing), Andreas Stegmann (KBM), Alexander Schmid (KBM), Herbert Hartl (FF Aulzhausen) und Wolfgang Hittinger (KBM).
Vordere Reihe (sitzend) von Links: Verena Stangl (FF Affing), Anna Stangl (FF Affing), Monika Jakob (FF Affing), Franziska Rüttinger (FF Affing), Johanna Mießl (FF Affing), Carolin Kosub (FF Affing), Simone Gröger (FF Affing) und Fabian Lechner (Ausbilder FF Affing).