Einsatz # 27 – B 3 unklare Rauchentwicklung

Einsatz Nummer 27 für die Feuerwehr Affing
18.07.2017, 08:24 Uhr; St. Jodokstraße in Haunswies

Um 08:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Haunswies alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurde uns eine starke Rauchentwicklung aus dem Heizungsraum eines Einfamilienhauses gemeldet. Sofort begann ein Trupp unter schwerem Atemschutz den Bereich zu erkunden. Nach kurzer Zeit wurde von dem Trupp eine Verrauchung des Heizungskellers gemeldet, jedoch konnte mit der Wärmebildkamera kein Glutnest oder eine sonstiger Brandherd gefunden werden. Die Heizungsanlage wurde durch den Atemschutztrupp abgeschaltet und der Raum mit einem Überdrucklüfter belüftet. Die Heizung wurde erst nach Kontrolle durch einen Fachmann wieder eingeschaltet. Über die Rauchursache und entstandenen Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 11/1 sowie Florian Haunswies 47/1, KBM AIC/FDB 4/2, KBI AIC/FDB 4 der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende war um 09:30 Uhr.