Einsatz # 36 – B2 Brand PKW

Einsatz Nummer 36 für die Feuerwehr Affing
06.11.2017, 02:56 Uhr; Gebenhofenerstraße Affing / ST 2381 Mühlhausen – Rehling

Um 02:56 Uhr wurde die Feuerwehr Affing zu einem brennenden PKW zur Gebenhofenerstraße in Affing alarmiert. Da keine Hausnummer bekannt war, wurde die Straße abgesucht ohne Erfolg. Dann kam aber schon die Mitteilung der ILS Augsburg das sich der PKW wohl auf der ST 2381 auf höhe Anwalting befindet. Somit fuhren wir nach Anwalting und zeitgleich wurde die Freiwillige Feuerwehr Anwalting alarmiert. Schon auf der Anfahrt war dann der brennende PKW zu sehen. Unter schwerem Atemschutz wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen. Leider zu spät der PKW stand bereits im Vollbrand und brannte komplett aus. Nach ca. 10 Minuten wurde “Feuer aus” gemeldet und die Nachlöscharbeiten begannen. Mittels Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht und diese abgelöscht. Nach gut einer Stunde wurde dann noch die Straße von Löschschaum und Fahrzeugteilen gereinigt. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 62/1, Florian Anwalting 46/1 und 14/1, KBM AIC/FDB 4/3, der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende war um 05:10 Uhr.