Einsatz # 06/2018 – THL 1, Baum auf Fahrbahn

Einsatz Nummer 06/2018 für die Feuerwehr Affing
22.01.2018, 10:05 Uhr; Ortsverbindungsstraße Affing – Frechholzhausen

Um 10:05 Uhr wurde die FF Affing zu einem umgestürzten Baum auf die Verbindungsstraße Richtung Frechholzhausen alarmiert. Der Baum hielt der enorm großen Schneelast nicht stand und fiel auf die Fahrbahn. Ein PKW Fahrer bemerkte den liegenden Baum zu spät und touchierte ihn leicht mit der Front. Verletzt wurde niemand. Der Baum wurde durch die Feuerwehr entfernt. Im Anschluss wurden weitere vier Bäume gefällt die bereits in großer Schräglage waren oder zu Fallen drohten. Zur Unterstützung für die Verkehrsabsicherung während der Arbeiten wurde die Feuerwehr Derching alarmiert. Im Einsatz: Florian Affing 62/1 und 11/1, Florian Derching 43/1 und 14/1, der Bauhof Affing sowie die Polizei. Einsatzende war um 12:50 Uhr.