Einsatz # 25/2018 – B 4 Brand landwirtschaftliches Anwesen

Einsatz Nummer 25/2018 für die Feuerwehr Affing
23.06.2018,13:52 Uhr; Edenrieder Straße in Haunswies

Um 13:52 Uhr wurde die FF Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Brand in Haunswies alarmiert. Schon von weitem war eine schwarze Rauchsäule sichtbar. In einer landwirtschaftlichen Halle hatte ein Gabelstapler Feuer gefangen. Das Feuer Griff schnell auf den Dachstuhl und das ganze Gebäude über. Bei unserem Eintreffen stand die Halle bereits im Vollbrand. Es wurde sofort ein massiever Löschangriff eingeleitet um das übergreifen auf ein Wohnhaus zu verhindern. Dies gelang den eingestzten Kräften auch, nur den Stadel konnte die Feuerwehr leider nicht halten, dieser fiel den Flammen zum Opfer. Gegen 15:30 Uhr war das Feuer weitestgend gelöscht und die Nachlöscharbeiten begannen. Gegen 17:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte aus Haunswies ab, die FF Haunswies blieb die gane Nacht zu einer Brandwache vor Ort. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Im Einsatz: Florian Affing 41/1, 11/1 mit MZA und 62/1, Haunswies, Gebenhofen, Anwalting, Mühlhausen, Edenried, Griesbeckerzell, Gersthofen (30/1 und 41/1), die UG – ÖEL, die Kreisbrandinspektion, die Polizei, Kripo, mehrere Einsattkräfte des Rettungsdienstes, ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst. Einsatzende war gegen 17:30 Uhr.