Einsatz # 42/2018 – THL 2 Verkehrsunfall mit zwei PKW

Einsatz Nummer 42/2018 für die Feuerwehr Affing
03.08.2018, 20:41 Uhr; ST 2035 zwischen Aulzhausen und Bergen

Um 20:41 Uhr wurden die Feuerwehren Aulzhausen und Mühlhausen zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW am Ortsausgang von Aulzhausen alarmiert. Die Feuerwehr Affing befand sich gerade mit dem Rüstwagen auf einer Bewegungsfahrt im Gemeindegebiet und war zufällig in der Nähe und konnte so die Unfallstelle wenige Minuten nach dem Alarm erreichen. Es wurden vier Verletzte Personen bis zum eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Die Feuerwehr Mühlhausen band auslaufende Betriebsstoffe und stellte den Brandschutz sicher. Die Aulzhauser Wehr sicherte zusammen mit den Kammeraden aus Mühlhausen die Einsatzstelle und leitete den Verkehr um. Zu entstandenem Sachschaden sowie Art und schwere der Verletztungen kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Im Einsatz Florian Affing 62/1, Aulzhausen 48/1, Mühlhausen 43/1 und 10/1 sowie der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Polizei, ein Abschleppunternehmen und der Straßenbaulastträger. Einsatzende Für die FF Affing war gegen 21:15 Uhr.