Einsatz # 50/2018 – THL 1 Ölspur

Einsatz Nummer 50/2018 für die Feuerwehr Affing
10.09.2018, 16:36 Uhr; von – Gravenreuthstraße in Affing

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag alarmierte uns die ILS Augsburg wieder über die Funkmeldeempfänger. Es ging in die von – Gravenreuthstraße Ecke Forstweg. Dort war eine ca. 50 cm breite Dieselspur gemledet. Die Dieselspur war bereits ausgetrocknet durch die Wärme und somit keine Gefahr mehr für die Verkehrsteilnehmer. Somit Erkundete dei FF Affing weiter ob sich anderswo noch Diesel auf der Fahrbahn befand. Auf der AIC 4 Ecke Friedhofstraße Richtung Haunswies wurde dann eine ca. 30 cm breite und 20 m lange Dieselspur im Kurvenbereich entdeckt. Diese wurde mit Ölbindemittel abgebunden und die Straße gereinigt. Im Anschluss gab die Polizei Aichach die Straße dann wieder frei. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 11/1. Einsatzende war gegen 17:10 Uhr.