Einsatz #60/2018 – B BMA, eingelaufene Brandmeldeanlage

Einsatz Nummer 60/2018 für die Feuerwehr Affing
22.11.2018, 20:35 Uhr; Linker Kreuthweg in Mühlhausen

Um 20:35 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Sirene und die Funkmeldeempfänger zu einer eingelaufenen Brandmeldeanlage nach Mühlhausen alarmiert. Die ersteintreffende Wehr aus Mühlhausen ging unter Atemschutz zur Erkundung in den betroffenen Bereich vor. Die FF Affing stellte derweil den Sicherungstrupp. Im Bereich der Teeküche der Firma gab ein Luftbefeuchter Wasserdampf ab welcher den Melder auslöste. Somit war kein eingreifen der Feuerwehr nötig. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Im Einsatz Florian Affing 41/1, 11/1 und 62/1, Mühlhausen 43/1 und 10/1, Anwalting 46/1 und 14/1, Gebenhofen 47/1 und 14/1, Aulzhausen 48/1, KBM AIC/FDB 4/3, der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende war gegen 21:20 Uhr.