Einsatz 02/2019 – THL 4, Verkehrsufall mit LKW, Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 02/2019 für die Feuerwehr Affing
18.02.2019, 20:53 Uhr; Winterbruckenweg in Derching

Um 20:53 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem LKW Unfall nach Derching alarmiert. Aus bislang unbekannten Gründen stürzte ein LKW auf dem MC Donald`s Parkplatz in Derching in eine Baugrube. Der Fahrer war daraufhin im Fahrerhaus eingeschlossen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Die ersteintreffenden Feuerwehren aus Stätzling, Derching und Affing machten sich gleich an die Arbeit um den Fahrer zu befreien. Die Frontscheibe des LKW wurde entfernt somit konnte der Faherer aus seiner misslichen Lage befreit wedren und an den Rettungsdienst übergeben werden. Somit war der Einsatz der FF Affing beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Die Feuerwehren aus Derching und Stätzling sowie das THW Friedberg mussten anschließend noch die Ladung Bergen sowie denn LKW für den Abtransport vorbereiten. Im Einsatz: Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, Stätzling 43/1 und 65/1, Derching 43/1 und 14/1, Wulffertshausen 47/1, der Rüstzug der FF Friedberg, die Kreisbrandinspektion Aichach – Friedberg, das THW Friedberg, mehrere Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei sowie ein Bergungsunternehmen. Einsatzende war gegen 22:00 Uhr.