Einsatz 13/2019 – B 3 P, Dachstuhlbrand

Einsatz Nummer 13/2019 für die Feuerwehr Affing
03.06.2019, 13:56 Uhr; Sebastianstraße in Derching

Um 13:56 Uhr wurde die FF Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Dachstuhlbrand nach Derching alarmiert. Bereits auf der Anfahrt kam die Mitteilung der Ersten Kräfte, dass es sich nicht um einen Dachstuhlbrand handelt sonder um einen Brand der Wechselrichterverteilung im Keller einer Schreinerei. Die Wehren aus Stätzling und Friedberg bekämpften den Brand schnell mit mehreren Co2 Feuerlöschern. Die FF Affing stand an der Einsatzstelle in Bereitschaft. Im Einsatz Florian Affing 41/1, die Wehren aus Derching, Stätzling, Wulffertshausen, Friedberg, Mühlhausen, die Kreisbrandinspektion Aichach – Friedberg sowie der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende war um 14:30 Uhr.

https://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Solaranlage-in-Friedberg-ueberhitzt-Brand-in-Schreinerei-id54500106.html