Einsatz 17/2019 – THL 3, Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 17/2019 für die Feuerwehr Affing
17.06.2019, 15:45 Uhr; ST 2381 Anwalting – Rehling

Um 15:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die ST 2381 höhe Anwalting alarmiert. Es kam zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Aus noch ungeklärter Ursache gab es nach einem Frontalzusammenstoß insgesamt vier verletzte Personen, die in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden. Die Aufgabe der Feuerwehr Affing war die Unfallstelle abzusichern, Verletzte Personen betreuen, den Brandschutz sicherstellen und die Reinigung der Unfallstelle nach der Bergung der Unfallfahrzeuge. Die Staatsstraße zwischen Anwalting und dem Rehlinger Ortsteil Au war daraufhin für etwa 90 Minuten gesperrt, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Höhe des Sachschadens kann von Seiten der Feuerwehr nicht beziffert werden. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, sowie Rehling 42/1, 21/1 und 11/1, Anwalting 46/1 und 14/1, Gebenhofen 47/1 und 14/1, mehrere Rettungswagen, der Notarzt, Einsatzleiter Rettungsdienst, RTH Christoph 40 aus Augsburg, die Polizei, zwei Abschleppunternehmen und das staatliche Bauamt Augsburg. Einsatzende war um 17:30 Uhr.

https://www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Autos-stossen-frontal-zusammen-vier-Personen-im-Krankenhaus-id54614766.html?fbclid=IwAR1SXKuWuVZsU384c0BVLGSzq4bgZhqY5WfQTcTSrxluux-sbvEq513tuS8