Einsatz 31/2019 – B 4 Brand Industriegebäude

Einsatz Nummer 31/2019 für die Feuerwehr Affing
10.08.2019, 07:57 Uhr; Schusterberg in Hausen bei Aindling

Um 07:57 Uhr wurde die FF Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem brennenden Industriegebäude / Landwirtschaftliche Halle alarmiert. Bereits kurz nach dem Ortsausgang von Affing war eine massive Rauchsäule sichtbar. Vor Ort unterstützten wir die Kameradinnen und Kameraden, die schon zuvor alarmiert wurden, mit Atemschutzträgern und Geräten und warnten mit Lautsprecherdurchsagen vom MZF die unmittelbaren Anwohner. Um 11:00 Uhr war dann Einsatzende für die Feuerwehr Affing. Einen herzlichen Dank für die hervorragnede Zusammenarbeit von den verschiedensten Feuerwehren und Rettungsorganisationen sowie den Landwirten mit ihren Güllefässern zur Wasserversorgung. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 11/1 sowie die Feuerwehren aus Aindling, Rehling, Stotzard, Pichl – Binnenbach, Todtenweis, Alsmoos – Petersdorf, Gebenhofen, Haunswies, Aichach, Pöttmes, Langweid (Lkr. Augsburg Land), die Kreisbrandinspektion, UG ÖEL Lkr. AIC/FDB, der Rettungsdienst, ein Notarzt, die Polizei, der Energieversorger, zahlreiche Landwirte mit Güllefässern zur Wasserversorgung und ein Baggerbetrieb.

Pressebericht der Aichacher Nachrichten

Bericht der Feuerwehr Aindling