Einsatz 35/2019 – B 3 Brand Kamin

Einsatz Nummer 35/2019 für die Feuerwehr Affing
04.09.2019, 20:18 Uhr; Äußere Industriestraße in Derching

Um 20:18 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem vermeintlichen Kaminbrand nach Derching alarmiert. Vor Ort konnte nach Erkundung der Feuerwehren aus Derching und Stätzling kein Brand ausfindig gemacht werden. Vermutlich kam es durch das Anzünden eines Ofens kurzzeitig zu einer größeren Rauchentwicklung weshalb die Feuerwehr auf den Plan gerufen wurde. Nach kurzer Zeit konnte die FF Affing somit wieder von der Einsatzstelle abrücken. Im Einsatz: Florian Affing 41/1 und 11/1, die Feuerwehren aus Derching, Stätzling, Wulfertshausen, Haberskirch, Friedberg und Mühlhausen, KBI AIC/FDB Land 3, KBM AIC/FDB Land 3/2, die Polizei und der Rettungsdienst. Einsatzende war um 20:55 Uhr.