Einsatz 40/2019 – THL 2 Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz Nummer 40/2019 für die Feuerwehr Affing
26.10.2019, 17:46 Uhr; Miedering

Auf dem Weg zum Freiflächenbrand groß stürzte vor den Augen der Besatzung des LF’s eine junge Motorrad Fahrerin. Das Löschfahrzeug befand sich mit Blaulicht und Sondersignal auf dem Weg zum Brandeinsatz. In einer unübersichtlichen Kurve kam der Feuerwehr Affing dann unvermittelt die junge Fahrerin entgegen. Als sie das Löschfahrzeug sah, unterlief ihr ein Fahrfehler. Sie wich unserem Fahrzeug aus, verbremste sich und stürzte auf die Straße. Die Junge Frau wurde umgehend durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Affing erstversorgt und der Rettungsdienst und ein Notarzt nachgefordert. Anders als in der Presse geschrieben kollidierte die Feuerwehr nicht mit dem Motorrad. Im Einsatz Florian Affing 41/1, der MKT Rettungsdienst, RTH Christoph 40 und die Polizei. Einsatzende war um 19:07 Uhr.