Einsatz 42/2019 – THL 4 Verkehrsunfall PKW gegen LKW, eine Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 42/2019 für die Feuerwehr Affing
04.11.2019, 16:33 Uhr; Ortsverbindungsstraße Haunswies – Igenhausen

Um 16:33 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall nach Haunswies alarmiert. Vor Ort war ein LKW und ein PKW frontal zusammengeprallt. Die Person im PKW wurde darin eingeklemmt und musste mit schwerem Hydraulischen Rettungsgerät durch die Feuerwehr Affing befreit werden. Nach dem die Person befreit war wurde sie dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben. Der Fahrer des LKW wurde ebenfalls verletzt und vom Rettungsdienst in den Schockraum einer Klinik verbracht. Des weiteren wurde die Einsatztstelle ausgeleuchtet und ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden. Zum Schluss wurde noch der Abschleppdienst zur Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt. Zur schwere der Verletzung sowie entstandenem Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr Affing keine Angabe gemacht werden. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1 sowie Florian Haunswies, Hollenbach und Rehling, KBI AIC/FDB Land 4, KBR AIC/FDB Land 1, der Rettungsdienst, ein Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Polizei und der Abschleppdienst. Einsatzende war um 18:45 Uhr.

Bilder Copyright by Feuerwehr Affing