Einsatz 02/2020 – B 3P Kellerbrand

Einsatz Nummer 02/2020 für die Feuerwehr Affing
04.02.2020, 10:46 Uhr; Dorfstraße in Haunswies

Um 10:46 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Kellerbrand nach Haunswies alarmiert. Nach dem Einschüren ist es zu einem Brand in einem Keller in Haunswies gekommen. Durch das schnelle Eingreifen der eingesetzten Kräfte konnte schlimmeres Verhindert werden. Nachdem die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Affing den Brand unter schwerem Atemschutz bekämpft hatten, konnten sie auch die Ursache ausfindig machen. Eine Bewohnerin des Hauses hatte zuvor im Keller die Holzheizung nachgeschürt. Dabei war offensichtlich Glut herausgefallen und hatte Brennholz entzündet, das neben der Heizung gelagert war. Das Brandgut wurde anschließend noch aus dem Keller gebracht und der Keller mittels Überdrucklüfter belüftet. Zum entstandenem Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 11/1, Florian Haunswies 47/1 und 14/1, Florian Gebenhofen 47/1, KBM AIC/FDB 2/2, KBI AIC/FDB 3, KBR AIC/FDB 1, die Polizei und der Rettungsdienst. Einsatzende war gegen 12:00 Uhr.

Bericht der Aichacher Nachrichten