Einsatz # 18 – VU 1, Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz Nummer 18 für die Feuerwehr Affing
28.06.2016, 15:35 Uhr, ST 2035 / Schlossplatz Affing

Um 15:35 Wurden wir zu einem VU 1 – VU mit Motorrad zur ST 2035 / Schlossplatz / Ortsmitte nach Affing alarmiert. Hier stieß ein Motorradfahrer mit einem PKW zusammen. Beim Eintreffen der Feuerwehr Affing lag der Motorradfahrer Verletzt auf dem Gehweg und wurde von einem zufällig vorbeikommenden Rettungssanitäter betreut. Zwei Feuerwehrmänner aus Affing unterstützten den Sanitäter bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Da die Verletzungen als schwer eingestuft wurden kam 5 min nach eintreffen der Feuerwehr auch schon der Rettungshubschrauber Christoph 40 aus Augsburg welcher im nahe gelegenen Schlosshof landete. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Während der gesamten Rettungsmaßnahmen blieb die ST 2035 komplett gesperrt. Im Einsatz Fl. Affing 41/1 und 11/1 sowie der KBM AIC/FDB 4/3, der Rettungsdienst, ein Notarzt, RTH Chrisoph 40 und die Polizei.
Einsatzende war um 16:30 Uhr.