Einsatz # 42 – VU 1, Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz Nummer 42 für die Feuerwehr Affing
11.09.2016, 17:46 Uhr; Staatstraße 2035 Affing – Katzenthal

Um 17:46 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad zur Staatstraße 2035 zwischen Affing und Katzenthal alarmiert. Ein 39 – Jähriger war mit zwei Bekannten auf dem Motorrad unterwegs. Er kam kurz vor Affing durch einen Fahrfehler nach rechts auf das Bankett ab und überfuhr einen Erdhaufen am Straßenrand. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum nach Augsburg verbracht. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens kann von seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Mann durch einen Sanitäter (kam zufällig an der Unfallstelle vorbei) und durch die Feuerwehr Affing betreut. Während der Rettungs – und Aufräummaßnahmen wurde die Straße durch uns komplett gesperrt. Im Einsatz Fl. Affing 62/1, 41/1 und 11/1 sowie der KBM AIC/FDB Land 4/3, die Polizei, ein Notarzt und der Rettungsdienst. Einsatzende war um 19:15 Uhr.