Einsatz # 50 – VU 1, Verkehrsunfall mit Motorrad

Einsatz Nummer 50 für die Feuerwehr Affing
04.10.2016, 13:49 Uhr; Ortsverbindungsstraße Affing – Frechholzhausen

Um 13:49 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad zur Frechholzhauserstraße kurz nach dem Sportplatz Affing alarmiert. Eins 16 – jähriger Mopedfahrer war von Frechholzhausen in Richtung Affing unterwegs. Der Fahrer bremste auf regennasser Fahrbahn, als er nach einer Rechtskurve einen Radlader vor ihm wahrnahm. Der 16 – jährige verriss dabei den Lenker und stürtzte vom Moped. Er hatte großes Glück, während der Fahrer auf seiner Fahrbahn weiterschlitterte, rutschte sein Moped auf die Gegenfahrbahn in ein engegenkommendes Auto. Der Mopedfahrer wurde Verletzt ins Krankenhaus gebracht, der Autofahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Affing sperrte die Straße komplett für die Landung des RTH Christoph 40. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und wir rückten wieder ab. Im Einsatz Fl. Affing 62/1, 41/1 und 11/1, der Rettungsdienst, die Polizei und der Rettungshubschrauber Christoph 40. Einsatzende war um 15:45 Uhr.

www.augsburger-allgemeine.de/aichach/Motorradfahrer-rutscht-fast-in-Gegenverkehr-id39271467.html