Einsatz # 21 – VU 1 Verkehrunfall mit Motorrad

Einsatz Nummer 21 für die Feuerwehr Affing
18.06.2017, 13:06 Uhr; Ortsverbindungsstraße Frechholzhausen – Derching

Um 13:06 Uhr wurde die Feuerwehr Affing zu einem Verkehrsunfall mit Motorrad zur Ortsverbindungsstraße Frechholzhausen – Derching alarmiert. Ein PKW bog aus einer Straße in eine Vorfahrtsberechtigte Straße ein und übersah offenbar einen von links kommenden Motorradfahrer. Zum weiteren Unfallhergang, schwere der Verletzungen und entstandenen Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr Affing keine Angabe gemacht werden. Die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst versorgt und der Motorradfahrer wurde vom Rettungshubschrauber Christoph 40 in den Schockraum einer Klinik geflogen. Die Feuerwehr Band ausgelaufenen Betriebsstoffe sicherte die Unfallstelle und den Landeplatz des Hubschraubers ab. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 62/1, Derching 43/1 und 11/1, Edenried 44/1, KBM AIC-FDB 4/3 und KBM AIC-FDB 3/2 sowie der Rettungsdienst, OrgEl Rettungsdienst, der Notarzt, die Polizei, RTH Christoph 40 und der Städt. Bauhof Friedberg. Einsatzende war um 14:45 Uhr.