Einsatz # 05/2018 – THL 3, Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt

Einsatz Nummer 05/2018 für die Feuerwehr Affing
20.01.2018, 13:36 Uhr; AIC 25 neu Anschlussstelle Augsburg – Lechhausen / Stätzling

Um 13:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing zusammen mit etlichen weiteren Feuerwehren und dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf die AIC 25 neu im Bereich der Anschlussstelle Stätzling gerufen. An der Einsatzstelle waren zwei PKWs aus nicht bekannter Ursache zusammengestoßen. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Da nicht, wie anfangs gemeldet war, Personen eingeklemmt wurden, konnten wir nach kurzer Zeit die Einsatzfahrt bereits abbrechen. Die Kammeraden aus Derching, Stätzling und Friedberg übernahmen die Erstversorgung der Verletzten, die Absicherung der Unfallstelle und banden ausgelaufene Betriebsmittel. Im Einsatz: Florian Affing 62/1 und 41/1, Florian Derching, Stätzling, Wulfertshausen, Friedberg und Mühlhausen sowie die Kreisbrandinspektion AIC/FDB, mehrere Rettungswagen und Notärzte, Christoph 40 aus Augsburg und die Polizei. Einsatzende (für die Feuerwehr Affing) war um 13:50 Uhr.