Einsatz #26/2018 – B 3 Brand Wald

Einsatz Nummer 26/2018 für die Feuerwehr Affing
05.07.2018, 14:08 Uhr; Jägerstraße in Anwalting

Um 14:08 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Meldeempfänger und die Sirene zu einem Waldbrand nach Anwalting alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung im Wald zu erkennen. Gemeinsam mit den anderen alarmierten Wehren wurde die Brandstelle im Wald dann gefunden. Es handelte sich um zwei große Haufen Boschholz die im Wald verbrannt wurden. Der Besitzer bewachte das Feuer. Dennoch wurde ihm nahegelegt, auf Grund der Trockenheit, das Feuer zu Löschen. Dem kam der Besitzer auch nach und der Einsatz war für die Feuerwehren beendet. Im Einsatz Florian Affing 41/1, Anwalting 46/1, Gebenhofen 47/1, Mühlhausen 10/1 und 43/1, Florian Rehling 21/1 und 42/1 sowie KBM Stegmann, der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende war gegen 14:50 Uhr.

Wir möchten nochmal darauf hinweisen das zur Zeit auch bei uns Waldbrandstufe 4 von 5 herrscht. Darum sollte man sich gut überlegen ein solches Feuer egal wo zu entfachen!