Einsatz # 66/2018 – THL Unwetter, Baum auf Fahrbahn

Einsatz Nummer 66/2018 für die Feuerwehr Affing
21.12.2018, 19:37 Uhr; Ortsverbindungsstraße Affing – Frechholzhausen

Um 19:37 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem umgstürzten Baum alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt das nicht nur ein Baum umgestürzt war, sondern auch ein PKW gegen den liegenden Baum geprallt war. Im PKW befanden sich drei Personen. Zwei gaben an keine Schmerzen zu haben, die Fahrerin des PKW klagte hingegen über starke Kopfschmerzen. Es wurde umgehend der Rettungddienst nachalarmiert. Die Fahrerin wurde bis zum eintreffen des RTW von der Feuerwehr versorgt und betreut. In der Zwischenzeit wurde der Baum beseitigt und der PKW von der Streße geschoben sowie die Einsatzstelle ausgeleuchtet und abgesichert. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 62/1, der Rettungsdienst, die Polizei und ein Abschleppunternehmen.