Einsatz 11/2019 – B 3 Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatz Nummer 11/2019 für die Feuerwehr Affing
25.04.2019, 16:50 Uhr; Winterbruckenweg in Derching

Um 16:50 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Brand in das Derchinger Industriegebiet alarmiert. Nach der Erkundung durch Atemschutztrupps aus Stätzling und Derching wurde eine brennende Maschine als Ursache ausfindig gemacht. Sofort wurde ein Löschangriff eingeleitet so dass auch das Feuer schnell gelöscht wurde. Ein Atemschutztrupp aus Mühlhausen kontrollierte inzwischen die anderen Räume auf Verrauchung. Ein Trupp aus Affing stand die ganze Zeit als Sicherungstrupp in Einsatzbereitschaft um sofort eingreifen zu können. Weitere Arbeit unserer Wehr war den Überdrucklüfter in Stellung zu bringen um die Werkshalle schnell zu entrauchen. Insgesammt wurden 4 Überdrucklüfter vor dem Hallentor in Stellung gebracht. Ein Mitarbeiter der Firma wurde vom Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. Über entstandenen Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden. Einsatzende war um 18:00 Uhr. Im Einsatz Florian Affing 41/1, 11/1 und 62/1, Florian Derching 43/1, Stätzling 43/1, Wulfertshausen 43/1, Mühlhausen 43/1 und 10/1, der Löschzug der FF Friedberg (Bayern), die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst und die Polizei.