Einsatz 23/2019 – B3 Brand Wald

Einsatz Nummer 23/2019 für die Feuerwehr Affing
27.06.2019, 13:40 Uhr; Ortsverbindungsstraße Haunswies – Griesbeckerzell im Wald

Um 13:40 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Waldbrand nach Haunswies alarmiert. Dort war aus bislang ungeklärter Ursache ein ca. 100 Kubikmeter großer Haufen Holz in Brand geraten. Zusammen mit den anderen Feuerwehren wurde der Brand bekämpft. Die Schwierigkeit war die Wasserversorgung. Darum wurden umgehend Tanklöschfahrzeuge nachalarmiert. Nach gut 2,5 Std. war das Feuer dann aus und die Nachlöscharbeiten begannen. Auch ein Landwirt war mit einem 17.000 Liter Güllefass im Einsatz und sicherte somit unsere Wasserversorgung. Zur Brandursache und entstandenem Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 11/1 sowie die Feuerwehren aus Haunswies, Aulzhausen, Gebenhofen, Mühlhausen, Anwalting, Griesbeckerzell, Edenried, Obergriesbach, Hollenbach, Igenhausen, Stotzard und Aindling sowie der KBM AIC/FDB Land 4/3, KBI AIC/FDB 3, KBI AIC/FDB 5, der Rettungsdienst und die Polizei. Einsatzende war um 17:00 Uhr.