Einsatz 37/2019 – B 3 Brand Grundschule (Übungsalarm)

Einsatz Nummer 37/2019 für die Feuerwehr Affing
25.09.2019, 19:50 Uhr; Mühlweg in Affing

Um 19:50 Uhr wurde die Feuerwehr Affing im Rahmen der Feuerwehr Aktionswoche 2019 zu einem angenommenen Brand in die Affinger Grundschule alarmiert. Vor Ort hatten mehrere Melder der Brandmeldeanlage Alarm geschlagen und es galt fünf vermisste Personen zu finden und zu Retten. Zusammen mit den anderen Gemeinde Feuerwehren wurde der Übungseinsatz abgearbeitet. Unter anderem wurde auch eine längere Schlauchleitung verlegt um die Wasserversorgung sicherzustellen. im Einsatz Florian Affing 41/1 und 11/1 mit Mehrzweganhänger sowie die Wehren aus Gebenhofen, Haunswies, Aulzhausen, Mühlhausen, Amwalting und der KBM AIC/FDB Land 4/3. Einsatzende war gegen 21:00 Uhr.