Einsatz 39/2019 – B 3, Brand Freifläche groß

Einsatz Nummer 39/2019 für die Feuerwehr Affing
26.10.2019, 17:36 Uhr; Miedering

Um 17:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem großen Freiflächenbrand nach Miedering alarmiert. Autofahrer hatten bei der dort ansässigen Sandgrube eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Im angrenzenden Wald wurde durch einen Landwirt ein großes Boschholzfeuer entfacht um Äste von Käferbäumen zu verbrennen. Da der Landwirt beim Eintreffen der Feuerwehr nicht anwesend war, wurde das Feuer von den Einsatzkräften gelöscht. Im Einsatz Florian Affing 41/1 (auf dem Weg zum Einsatz bei einem Motorradunfall vorbei gekommen, siehe nächster Bericht) und 11/1, Florian Aulzhausen, Gebenhofen und Haunswies sowie der KBM AIC/FDB Land 4/3 und die Polizei. Einsatzende war um 19:10 Uhr