Einsatz 43/2019 – THL 3 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatz Nummer 43/2019 für die Feuerwehr Affing
08.11.2019, 23:16 Uhr; Staatsstraße 2035 Katzenthal

Um 23:16 Uhr wurde die FF Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene erneut zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfallort war in der Ortsmitte von Katzenthal. Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus das die Person nicht eingeklemmt war. Um eine schonende Rettung des Patienten zu gewährleisten wurden mit schweren hydraulischem Rettungsgerät die Holme durchtrennt und mit Hilfe der Hydraulikstempel das Dach angehoben. Somit konnte der Patient schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Während des gesamten Einsatzes war die Staatsstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehr Rehling stellte während des kompletten Einsatzes den Brandschutz sicher und half beim Absichern der Einsatzstelle. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, Florian Rehling 42/1 und 11/1, der KBM AIC/FDB Land 4/2, zwei Rettungswagen, der Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die BRK Bereitschaft Pöttmes (kamen zufällig noch vor eintreffen der ersten Rettungskräfte am Einsatzort vorbei) die Polizei und ein Abschleppunternehmen. Einsatzende war um 00:30 Uhr.

Bilder aufgenommen von: Wolfgang Rieß, FF Affing