Einsatz 33/2020 – THL P Rettung aus Höhen und Tiefen

Einsatz Nummer 33/2020 für die Feuerwehr Affing
26.07.2020, 00:21 Uhr; Affinger Weg in Dickelsmoor

Um 00:21 Uhr wurde die Feuerwehr Affing zu einer Personenrettung zur Kiesgrube nahe Dickelsmoor alarmiert. Ein Großaufgebot von Rettungskräften wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag um kurz nach Mitternacht zur Kiesgrube Nahe des Derchinger Baggersees alarmiert. Die Aufgabe der Feuerwehr war, das nahe Umfeld der Grube nach Personen ab zu suchen, da es vorher auf dem Gelände zu einem Unglück gekommen war. Durch die Einsatzkräfte wurden aber keine weiteren Personen gefunden. Im Einsatz: Florian Affing 41/1, 62/1 und 11/1, Florian Derching, Stätzling, Haberskirch, Friedberg, die Kreisbrandinspektion AIC/FDB, der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei. Einsatzende war gegen 01:15 Uhr.