Einsatz 47/2020 – THL 2 VU mit zwei PKW keine Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 47/2020 für die Feuerwehr Affing
08.12.2020, 18:21 Uhr; Ortsverbindungsstraße Affing – Haunswies (AIC 4)

Um 18:21 Uhr wurde die FF Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Verkehrsunfall auf höhe Sommerkaller Affing alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein wahres Trümmerfeld. Die Fahrzeugteile waren über die komplette Fahrbahn auf einer länge von ca. 150 m verteilt. Die beiden Fahrer der PKW wurden bis zum eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut. Des weiteren wurde die Straße komplett Gesperrt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Fahrbahn noch von Trümmerteilen befreit und die Straße gereinigt. Zu entstandenem Sachschaden sowie Personenschäden kann von Seiten der Feuerwehr Affing keine Angabe gemacht werden. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, der KBM AIC/FDB Land 4/2, der Rettungsdienst, die Polizei und zwei Abschleppfahrzeuge. Einsatzende war gegen 20:05 Uhr.