Einsatz 02/2021 – THL 2 Verkehrsunfall mit PKW keine Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 02/2021 für die Feuerwehr Affing
25.02.2021, 09:08 Uhr; ST 2035 Affing – Katzenthal

Um 09:08 Uhr wurde die FF Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Verkehrsunfall zum Ortsausgang Affing Richtung Katzenthal alarmiert. Vor Ort angekommen stellte sich heraus das es sich um einen Auffahrunfall auf Höhe der Firma Wurzer handelt. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin die Einsatzstelle abzusichern, den Verkehr umzuleiten und die Landung des Rettungshubschraubers zu sichern. Eine Verletzte Person wurde bereits durch den Rettungsdienst betreut. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle gesäubert und der Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt. Zu entstandenem Sachschaden und Verletzungen kann von Seiten der Feuerwehr keine Aussage gemacht werden. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1 sowie der Rettungsdienst, der RTH Christoph 40, die Polizei, ein Abschleppunternehmen und der Straßenbaulastträger. Einsatzende war gegen 10:15 Uhr.