Einsatz 05/2021 – ABC THL Bio / Chemie, Gefahrstoff große Menge

Einsatz Nummer 05/2021 für die Feuerwehr Affing
03.03.2021, 12:24 Uhr; Gewerbegebiet in Mühlhausen

Nicht einmal 24 Std. nach dem ersten Gefahrguteinsatz in Mühlhausen wurde die Feuerwehr Affing wieder dorthin alarmiert (siehe Bericht Einsatz 04/2021). Aus dem Fass mit Salpetersäure trat wieder Gefahrstoff aus. Wie auch am Vortag unterstützte die FF Affing die Arbeiten des Gefahrgutszuges des Landkreises Aichach – Friedberg unter schwerem Atemschutz und stellte wieder einen Fahrer für den Gabelstapler und stellte den Brandschutz sicher. Diesmal wurde das Fass dann durch eine Spezial Firma aufgenommen und der Gefahrstoff entsorgt. Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, Florian Mühlhausen 43/1 und 10/1, die Kreisbrandinspektion, die UG-ÖEL AIC / FDB, der ABC Zug des Landkreises AIC / FDB bestehend aus den Feuerwehren Aichach, Friedberg und Mering, das Drohnenteam der Kreisbrandinspektion, die Werkfeuerwehr MVV Industriepark Gertshofen, eine Spezialfirma, ein Großaufgebot des Rettungsdienstes sowie die Polizei. Einsatzende war nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 16:30 Uhr.

Bilder zu diesem Einsatz können in diesem Fall nicht veröffentlicht werden.