Einsatz 30/2021 – THL 3 VU Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 30/2021 für die Feuerwehr Affing
04.08.2021, 16:22 Uhr; Pfaffenzell

Um 16:22 Uhr wurde die FF Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Pfaffenzell alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden die Einsatzkräfte einen auf der Seite liegenden PKW vor. Durch die Seitenlage wurde die Person im Fahrzeug eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Um ein schnelles befreien der Person zu ermöglichen musste die Windschutzscheibe entfernt werden, anschließend konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden. Während des Einsatzes war die Ortsverbindungsstraße zwischen Frechholzhausen und Pfaffenzell komplett gesperrt. 

Im Einsatz waren Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1 sowie die Feuerwehr Hollenbach, KBM AIC/FDB Land 4/3, KBI AIC/FDB Land 4, 2 RTW, ein NEF, RTH Christoph 40, die Polizei und der Abschleppdienst. 

Einsatzende war um 17:15 Uhr