Einsatz 05/2022 – THL 3 Verkehrsunfall Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 05/2022 für die Feuerwehr Affing
22.01.2022, 10:09 Uhr; Neue Bergstraße, Derching

Um 10:09 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Verkehrsunfall in der Derchinger-Straße alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden die Einsatzkräfte einen verunfallten PKW vor, welcher aufgrund glatter Fahrbahn von der Straße abkam und im Graben zum stillstand gekommen ist. Zudem konnten die Kameraden schnell feststellen, dass glücklicherweise keine Person eingeklemmt war. Um eine Personenschonende Rettung gewährleisten zu können, mussten die Kameraden das Dach des PKW abtrennen. Während des gesamten Einsatzes war die Neue Bergstraße komplett gesperrt. Die Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Straße und sicherten die Einsatzstelle ab.

Im Einsatz waren Florian Affing 62/1, 41/11 und 11/1, die Feuerwehren aus Friedberg, Stätzling, Derching, der KBI AIC/FDB Land 3, die Polizei und der Rettungsdienst.

Einsatzende war um 11:01 Uhr