Einsatz 09/2022 – B3 Person Kellerbrand

Einsatz Nummer 09/2022 für die Feuerwehr Affing
08.03.2022, 20:36 Uhr; Mandlingweg, Affing

Um 20:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Brennenden Saunaraum im Keller eines Wohnhauses in Affing gerufen. Durch mehrere Trupps der alarmierten Feuerwehren, konnte der Brand unter schwerem Atemschutz gelöscht werden. Um sicherzustellen, dass sich keine Glutnester unter der Holzverkleidung der Sauna befinden, wurden diese ebenfalls unter Atemschutz demontiert. Nach Abschluss der Arbeiten wurde das Haus belüftet und anschließend an die Besitzerin übergeben.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1, 62/1, 11/1, die Feuerwehren aus Gebenhofen, Haunswies, Anwalting, Gersthofen sowie der KBM, KBI, KBR, der Rettungsdienst (ELRD, NEF) und die Polizei

Einsatzende war um: 23:15 Uhr