Einsatz 33/2022 – THL 3 VU Person eingeklemmt

Einsatz Nummer 33/2022 für die Feuerwehr Affing
09.11.2022, 16:25 Uhr; AIC4 Affing – Haunswies

Um 16:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Affing und Haunswies alarmiert. An der Unfallstelle angekommen fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, welcher mit der Fahrerseite gegen einen Baum geprallt ist. Leider erlitt die eingeklemmte Person während des Unfalls tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Nach Freigabe der Polizei und des Gutachters startete die Feuerwehr Affing gemeinsam mit der Feuerwehr Haunswies die Bergung der Person. Die Feuerwehr Aindling blieb mit Ihrem Rettungssatz auf Bereitstellung an der Unfallstelle. Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Affing rüsteten sich mit Atemschutz aus um den Brandschutz während der Bergung sicher zu stellen. Während des gesamten Einsatzes war die AIC4 komplett gesperrt. Die Feuerwehren leuchteten die Unfallstelle aus und reinigten im Anschluss die betroffene Straße. Zur Schwere der Verletzungen sowie den entstandenen Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr Affing keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, die Feuerwehren aus Aindling, Haunswies und Aulzhausen, der KBI AIC/FDB Land 4, PSNV-E Feuerwehr, der Rettungsdienst, der Notarzt (Christoph 40), die Polizei, der Abschleppdienst und der Bestatter

Einsatzende war um 21:15 Uhr.