Einsatz 39/2022 – B3 Person Zimmer

Einsatz Nummer 39/2022 für die Feuerwehr Affing
17.12.2022, 07:40 Uhr; Mühlhausen

Um 07:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem B3 Person Zimmer im Ortsteil Bergen alarmiert. Am Einsatzort angekommen fanden die angerückten Einsatzkräfte ein brennendes Wochenendhaus vor. Mehrere Trupps der angerückten Feuerwehren versuchten unter Atemschutz den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Leider war es nicht möglich, das Wochenendhaus zu löschen und somit musste das Haus im Laufe des Einsatzes mittels eines Baggers vollständig abgerissen werden. Um die Wasserversorgung sicherzustellen wurde an zwei Stellen aus den umliegenden fließenden Gewässern angesaugt und die zusätzlich angerückten Tanklöschfahrzeuge versorgten mittels Pendelverkehr die Löschfahrzeuge zusätzlich mit Wasser. Aufgrund der niedrigen Temperaturen und der längeren Einsatzdauer wurde die SEG-Betreuung nachgefordert, um die Freiwilligen mit heißen Getränken und Essen zu versorgen.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1, 11/1 und 62/1, die Feuerwehren aus Mühlhausen, Aulzhausen, Gebenhofen, Anwalting, Haunswies, Friedberg, Rehling, Gersthofen, die Kreisbrandinspektion, der Rettungsdienst, ALD, die Polizei, die SEG-Betreuung, LEW und der Wasserwart

Einsatzende war um 11:15 Uhr