Einsatz 08/2023 – THL 2 – Verkehrslenkung

Einsatz Nummer 08/2023 für die Feuerwehr Affing
09.02.2023, 00:51 Uhr; Katzenthal, Affing

Um 00:51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einer Verkehrslenkung in Katzenthal alarmiert. An der gemeldeten Stelle angekommen sahen die Kameraden einen Lastwagen inkl. Auflieger, welcher von der Straße abgekommen ist und im Graben zum Stehen kam. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass der LKW beim Abkommen von der Straße einen Holzstrommast touchiert hat, somit wurde der Energieversorger hinzugezogen und der Abschleppdienst verständigt. Die Feuerwehr reinigte die Straße, leuchtete die Einsatzstelle aus, stellt den Brandschutz sicher und sperrte die Straße ST2035 während des gesamten Einsatzes komplett. Durch die sehr Zeit intensive Bergung des Lastwagens wurde die Einsatzstelle an das Abschleppunternehmen übergeben.

Im Einsatz waren Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, der Rettungsdienst, der Notarzt, die Polizei, der Stromversorger und der Abschleppdienst

Einsatzende für die Feuerwehr Affing war um 02:30 Uhr