Einsatz 23/2023 – B3 Gartenhütte, Schuppen

Einsatz Nummer 23/2023 für die Feuerwehr Affing
27.05.2023, 13:20 Uhr; Hauptstraße, Aulzhausen

Um 13:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing zu einem Hecken-/Schuppenbrand in die Hauptstraße nach Aulzhausen alarmiert. Eine Hecke entlang zweier Häuser war in Brand geraten und die Flammen griffen auf den angrenzenden Schuppen, einen Wintergarten und den Dachstuhl eines Hauses über. Um das Feuer unter Kontrolle zu bringen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern, bildeten die anwesenden Feuerwehren zwei Einsatzabschnitte. Durch den Einsatz von mehreren Strahlrohren und einigen Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer ohne weitere Ausbreitung gelöscht werden. Die Trupps unter Atemschutz kontrollierten das Innere des Gebäudes und suchten den gesamten Bereich ab, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Während des gesamten Einsatzes war die Verbindungsstraße zwischen Affing und Aulzhausen komplett gesperrt.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1, 62/1 und 11/1,die Feuerwehren aus Aulzhausen, Gebenhofen, Anwalting, Mühlhausen und Gersthofen, der KBI und KBM, der Rettungsdienst und die Polizei

Einsatzende war um 14:53 Uhr