Bayrische Jugendleistungsprüfung 2018

20.04.2018, 18:00 Uhr Feuerwehrgerätehaus Affing

Am vergangenen Freitag den 20.04.2018 legten sechs Jugendliche der Jugendfeuerwehr Affing die Bayrische Jugendleistungsprüfung ab. Es wurden die verschiedensten Übungen geprüft wie das Zusammenkuppeln einer 90 m langen Schlauchleitung, die Verschiedensten Knoten und Stiche, Ziel Wurf mit einem Schlauch uvm. und zum Schluss wurde dann noch das theoretische Wissen der Jugendlichen abgefragt. Alle sechs Jugendlichen bestanden die Prüfung mit Bravour. Kreisjugendwart Magnus Hammerl bedankte sich bei den Jugendlichen für das große Interesse an der Feuerwehrausbildung und lobte die Leistung der Jugendlichen. Kreisbrandmeister Andreas Stegmann schloss sich den Worten Hammerls an und betonte noch „bleibt mit Feuereifer dabei, Ihr seid eine starke Truppe“. Bürgermeister Markus Winklhofer bedankte sich noch bei den Ausbildern Fabian Lechner und Daniel Falke die die Truppe so gut Ausgebildet haben. Winklhofer sagte: „Hier sieht man wieder das das Geld für unsrer Feuerwehren in der Gemeinde sehr gut angelegt ist, bei solchen Leistungen“. Im Anschluss an die Prüfung gab es dann noch eine Brotzeit und der Abend klang Gemütlich aus.