Einsatz # 43/2018 – B 3 Brand Wald

Einsatz Nummer 43/2018 für die Feuerwehr Affing
09.08.2018, 11:54 Uhr; AIC 25 neu hinter Tierheim Lechleite

Um 11:54 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Sirene und die Funkmeldeempfänger zu einem vermeindlichen Waldbrand hinter dem Tierheim Lechleite alarmiert. Eine Polizeistreife die in der nähe im Einsatz war sah immer mehr Rauch aus dem betroffenen Bereich aufsteigen und verständigte die Feuerwehr. Es stellte sich heraus das ein größerer Haufen Laub in Brand geraten war. Die Feuerwehren aus Derching, Stätzling und Friedberg löschten das Feuer ab. Die Feuerwehr Affing blieb auf Bereitschaft falls unsere 2500 Liter Wasser noch gebraucht wurden. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 11/1, Derching, Stätzling, Wulfertshausen, Mühlhausen und Friedberg sowie die Kreisbrandinspektion, ein RTW und die Polizei. Einsatzende war gegen 12:40 Uhr.