Einsatz 09/2019 – THL 3 Person eingeklemmt (kein VU)

Einsatz Nummer 09/2019 für die Feuerwehr Affing
03.04.2019, 19:19 Uhr; Igenhausen

Um 19:19 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einer eingeklemmten Person unter einem Traktor nach Igenhausen alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde das Meldebild durch die ersteintreffende Wehr aus Igenhausen bestätigt. Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Mann zwischen Anbaugerät des Traktors und nebenstehenden Anhänger und wurde dort eingeklemmt. Mit Hilfe von Hebekissen und Rüstholz wurde der Mann von der Feuerwehr Hollenbach befreit. Die Feuerwehr Affing stand mit dem Rüstwagen in Bereitschaft falls ein Gerät nicht funktionieren sollte. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in den Schockraum einer Klinik geflogen. Zum Unfallhergang und schwere der Verletztungen kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden! Im Einsatz Florian Affing 62/1, 41/1 und 11/1, Florian Hollenbach 40/1 und 43/1, Florian Igenhausen 44/1, KBM AIC/FDB Land 4/3, KBI AIC/FDB Land 4, der Rettungsdienst, ein Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst, die Polizei und der RTH Christoph 40 aus Augsburg. Einsatzende war gegen 20:20 Uhr.

(Symbolbild)