Einsatz 30/2019 – B BMA ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatz Nummer 30/2019 für die Feuerwehr Affing
07.08.2019, 18:35 Uhr; Linker Kreuthweg in Mühlhausen

Um 18:35 Uhr wurde die Feuerwehr Affing zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Alarm über die Sirene und die Funkmledeempfänger zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Mühlhausen. Als die FF Affing bereits auf Anfahrt war kam von der ILS Augsburg die Mitteilung das es sich um einen Fehlalarm handelt. Ausgelöst wurde die Anlage durch den Qualm einer E – Zigarette. Somit konnten wir die Einsatzfahrt in Aulzhausen abbrechen und wieder ins Gerätehaus zurückkehren. Die Kameraden aus Mühlhausen fuhren ohne Sonder – und Wegerechte die Einsatzstelle an um die Anlage zurückzustellen. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und 11/1, Florian Mühlhausen, Anwalting, Aulzhausen und Gebenhofen, der KBM AIC/FDB Land 4/3, KBI AIC/FDB Land 4 und der Rettungsdienst. Einsatzende war um 18:45 Uhr.