Einsatz 52/2020 – B 3 Brand in Gebäude

Einsatz Nummer 52/2020 für die Feuerwehr Affing
23.12.2020, 11:40 Uhr; Augsburgerstraße in Bergen

Um 11:40 Uhr wurde die Feuerwehr Affing über die Funkmeldeempfänger und die Sirene zu einem Brand zur Staatlichen Realschule Affing alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung am hinteren Bereich der Realschule festgestellt werden. Nach der Erkundung durch den Zugführer der FF Affing und des Gruppenführers der FF Mühlhausen wurde festgestellt das es sich um brennende Mülltonnen hinter einem Rolltor handelte. Unverzüglich wurden zweil Löschwasserversorgungen aufgebaut. Mit dem Schlüssel der BMA verschafften sich zwei Trupps unter schwerem Atemschutz Zugang zum Gebäude. Die beiden Trupps aus Affing und Mühlhausen konnten den Brand rasch löschen. Die Müllbehälter wurden ins Freie verbracht und dort noch komplett abgelöscht. Im Anschluss drang noch ein Trupp unter Atemschutz in den 1. Stock des Gebäudes vor um diesen auf Verrauchung und versteckten Glutnestern zu kontrollieren. Nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des entstandenen Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden. Im Einsatz Florian Affing 41/1, 11/1 und 62/1, die Feuerwehren aus Mühlhausen, Anwalting, Gebenhofen, Aulzhausen und Gersthofen, KBR, KBI, KBM, der Rettungsdienst und die Polizei.