Einsatz 17/2022 – THL 1 – Unwetter

Einsatz Nummer 17/2022 für die Feuerwehr Affing
03.06.2022, 20:15 Uhr; zwischen Affing und Haunswies

Um 20:15 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Affing auf eine überflutete Straße zwischen Affing und Haunswies aufmerksam gemacht. Einige Kameraden befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Feuerwehrhaus aufgrund der abgehaltenen Leistungsprüfung.  Die Kameraden verständigten die Leitstelle und fuhren zur Einsatzstelle. Dort angekommen sahen Sie, dass die genannte Straße vollständig überflutet war. Die Freiwillige Feuerwehr versuchte das Wasser mittels eines provisorischem Staudamms zu stoppen und reinigte im Anschluss dann die Straße. Danach konnte die Straße wieder frei gegeben werden.

Im Einsatz waren Florian Affing 41/1 und 11/1

Einsatzende war um 21:00 Uhr