Einsatz # 15 – THL 1 Fahrbahn überflutet

Einsatz Nummer 15 für die Feuerwehr Affing
08.05.2017, 14:28 Uhr; AIC 4 Ortsverbindungsstraße Affing – Haunswies

Um 14:28 Uhr wurde die Feuerwehr Affing zu einer durch den starken Dauerregen überfluteten Fahrbahn alarmiert. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr während des gesamten Einsatzes gesichert. Durch den starken Regen floss Wasser von einem Feldweg über die Straße und verschmutzte und überflutete diese stark. Am Ende des Feldweges wurden durch die Kräfte der Feuerwehr Affing ein Entwässerungsgraben geschaffen so das das Wasser in den angrenzenden Acker abfloss. Anschließend wurde dann noch die Fahrbahn gereinigt. Der zuständige Straßenbaulastträger wurde ebenfalls informiert und gab die Straße wieder frei. Im Einsatz Florian Affing 41/1 und der Kreisbauhof Aichach – Friedberg. Einsatzende war gegen 15:15 Uhr.